Highlights des Tages
Ihr Nutzen von Open Innovation in Open Source Communities
Der Zuspruch der Gäste und Teilnehmer der 3. kollektiven Intelligenz nimmt weiterhin zu. Zum Ende des dritten Tages wurde deutlich, dass die Beteiligten dem Thema große Bedeutung beimessen. Sie gehen davon aus, dass die Wirkungen auf die Gesellschaft weiterhin zunehmen. Insbesondere werden neue Formen der Bildung und Problemlösungen entstehen. Aus den Chats am Montag wurde schon deutlich, dass hier enorme Veränderungen in der Gesellschaft stattfinden. Am Dienstag haben die Vertreter der Open Innovation-Portale gezeigt, dass jetzt neue Formen der Ideenfindung entstanden sind. Wie immer, die Schlauen nutzen schon heute diese Portale. Heute wurden unterschiedliche Hilfestellungen zur konkreten Mitarbeit in den Communitys gegeben. Morgen werden diese Hilfestellungen weiter vorangetrieben. Wir sind schon gespannt auf die Reaktionen der Teilnehmer.
Tägliche Nutzungen der kollektiven Intelligenz auf Open Innovation Plattformen
Noch sind nicht alle Menschen im Internet in diese Methoden eingedrungen. Aber es wird nicht mehr lange dauern, bis es normal ist, dass Probleme nur noch in Crowds gelöst werden. Portale unterschiedlicher Qualität gibt es schon genug. Open Innovation ist eben nicht nur der neue Produktnutzen für ein Auto, Kamera oder Softdrink. Diese Manipulationsbemühungen der Massen durch Konzerne sind bzw. werden aufgedeckt. Hier geht es insbesondere um neue Formen der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Gesellschaft und deren Herausforderungen. In diesem Chat wurden Einstiege für drei Gruppen beschrieben. Zu welcher Gruppe gehören Sie? Lesen Sie sich die Präsentation durch und den Chat und entscheiden Sie selbst.
OPEN-NEWS UM 12:00
Innerhalb von 30 Minuten stellte Frau Heilmeyer auf dem NEWS-Portal die aktuellen Informationen zur 3. Kollektiven Intelligenz Eventwoche vor. Ein Blick zurück und natürlich der Blick nach vorn gehörte auch dazu, sowie Meldungen aus den letzten Minuten. Immer aktuell und hilfreich für die Gäste und Teilnehmer der Woche. Im Zentrum der Berichterstattung lagen die einzelnen Events. Kurz und knapp fasste sie die Ereignisse zusammen und gab Tipps und Empfehlungen für die Nutzung der Inhalte. Machen Sie mit, werden Sie auch ein Teil der Meldungen.
Open Innovation in Open Source Communities
Dr. Stürmer hat schnell und eindeutig erklärt, dass Open Source weiterhin wächst. So, wie der Referent es sieht, werden noch mehr Themen und Inhalte dazu kommen. Es ist aber auch kein Raum außerhalb der Gesellschaft, sondern ein Teil, der viele Bereiche der Gesellschaft und Wirtschaft erfasst hat und mitgestaltet. Hier werden noch viel mehr Impulse und Lösungen entstehen. Über 600.000 geschätzte Projekte gab es schon und es werden noch mehr, aber auch die innere Ausgestaltung der dazu gehörenden Ordnungssysteme hat sich weiter entwickelt. Wir empfehlen jedem, diesen Experten-Chat zu lesen.
Drei Bausteine zum Aufbau eigener Open Innovation Aktivitäten
Jeder, der sich diesem wichtigen Thema stellt, braucht Hilfe, um sich einen ersten Rahmen der eigenen Handlungen zu erstellen. Erst dann kann man entscheiden, ob diese Methoden für einen selbst einen Nutzen erzeugen. Hier beginnt dieses Seminar. Es geht um den Einstieg in die Ideen und Anwendungen von Open Innovation. Welche Aktivitäten sind die richtigen? Die Referenten erstellen in drei Veranstaltungen eine Hilfestellung für den Einstieg in diesen komplexen Zusammenhang. Bestandteile erster Open Innovation Aktivitäten wurden heute Nachmittag vorgestellt. Morgen folgt der zweite und dritte Teil. Natürlich bleiben, wie immer, die Chats und die Präsentation erhalten. Nutzen Sie diese Gelegenheit zum Aufbau Ihres Wissens.
NEWSTEAM
Netbaes
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.