INSPIRATION FOR NEW REVENUE MODELS
Aufbau und Nutzen von Inspirations-Prozessen
In den Märkten der Open Communitys ist auffällig, dass hier eine Anhäufung von neuen innovativen Ideen herrscht. Die Begründung ist einfach, Kunden und Nutzer der Produkte sind in die Erstellungsprozesse der Produkte tief und umfassend eingebunden. Diese Aussage hat Tim Schikora heute Vormittag ausführlich in seinem Chat behandelt. Innerhalb von 60 Minuten konnten die Teilnehmer des Chats lernen, warum diese Aussage zutreffend ist und wie sie selber diese Erkenntnisse in ihren Aufgabenbereichen einsetzen. Der Referent hat angeboten, Teilnehmer dieser Woche bei ihren ersten Einsätzen zu unterstützen. Wir können nur jedem Leser empfehlen von diesem Angebot Gebrauch zu machen. Lesen Sie bitte auch die Tipps des Referenten im Tagesprogramm 23.4.2013. So werden wir alle gern inspiriert.
Crowdfunding, Basis der Umsätze und Erträge in den Open Source Communitys
Sven Umlauf hat in seinem Chart den Teilnehmern einen guten Einblick in die Finanzierung von Unternehmensinvestitionen mit den Methoden des Crowdfunding vorgestellt. Seine Teilnehmer des Chats waren begeistert. “Ein sehr informativer Chat, der sich besonders durch seine schnelle und zügige Kommunikation zwischen Fragen und Antworten auszeichnete. Ich habe einige neue Aspekte erfahren und mitgenommen….danke!” Diese Aussage eines Teilnehmers haben wir kurz nach dem Chat bei Xing entdeckt. Wer den Chat nachlesen möchte, findet ihn im Tagesprogrammpunkt hier im Blog.
Open Innovation für kleinere und mittlere Unternehmen in Südtirol
Innerhalb dieses Chats konnten die Teilnehmer erlernen, dass es der Region Südtirol gelungen ist, einen Open Innovation Prozess zu entwickeln, der weit über die Grenzen Italiens hinaus für großes Interesse sorgt. Beide Referenten haben beschrieben, wie das Portal aufgebaut ist und welche Vorteile die beteiligten Unternehmen haben. Ein sehr gutes Beispiel für die Möglichkeiten dieser Methode im Einsatz für klein- und mittelständische Unternehmen. Die dazugehörende Präsentation ist im Download-Bereich der 5. kollektiven Intelligenz Eventwoche verfügbar.
Kann ein Unternehmen einen inspirierenden Sinn haben, oder muss Geldverdienen alles sein?
Herr Brandes hat uns erklärt, wie wir den Unternehmenszweck als Inspirationsquelle mit Bindungswirkung für Mitarbeiter und Kunden etablieren können. Schon heute haben Unternehmen der Open Communitys regelmäßig wachsenden Unternehmenserfolg. Die Begründung liegt in der Kraft und dem Verständnis die Kunden und Mitarbeiter zu inspirieren herausragende Leistungen und Ideen zu erzielen. In der Präsentation und im Chat ist eine gebündelte Anleitung vorhanden. Es macht Sinn sie ausführlich zu studieren.
Der Einfluss von Open Source Communities auf die Inspiration einer neuen Art zu wirtschaften
Wieder hat Tim Schikora seine wegweisenden Gedanken in diesem Chat und der dazu gehörenden Präsentation zum Ausdruck gebracht. Ohne die entsprechende Inspiration ist ein unternehmerischer Erfolg nicht möglich. Seine Ausführungen haben die heutigen Beispiele der Referenten noch einmal zusammengefasst. Diese Gedanken sind eine sehr gute Anleitung zum Inspirieren von Mitarbeitern, Kunden und anderen Beteiligten. Er zeigte den Weg in neue Märkte und andere Wertschöpfungsmodelle. Folgen Sie seinen Gedanken!
Netbaes 23.4.2013
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.